Kontakt

Aktuelles

Durchwahlen Standort Vreden

Nach einem Providerwechsel ist der Telefonbucheintrag des Anschlusses, unter dem die Wohnstätte Am Marienturm und die Außenstelle der WfbM zu erreichen sind, noch nicht wieder online.

Nachstehend die Durchwahlen:

Wohnstätte Marienturm
Am Marienturm 10
48691 Vreden
Telefon: (025 64) 95016-200

Standort Vreden der WfbM
Up de Bookholt 17
48691 Vreden

Werkstattladen:    (025 64) 95016-110
Café Plus:            (025 64) 95016-170
Elektroabteilung:  (025 64) 95016-130
Kreativabteilung:  (025 64) 95016-120

23.01.2019

Goldene Caritasnadel für Hermann-Josef Sönnekes - Verabschiedung als Heimleiter von Haus Früchting


Im Rahmen eines Gottesdienstes und einer Feierstunde wurde Hermann-Josef Sönnekes in der vergangenen Woche offiziell in den Ruhestand verabschiedet.
Zahlreiche Gäste, unter ihnen Weggefährten, langjährige Bewohner und Mitarbeiter, würdigten in feierlichem Rahmen die Verdienste des scheidenden Heimleiters.

Bruder Helmut Zech, der Vorsitzende des Kuratoriums der Stiftung Petrus Canisius, die Haus Früchting trägt, dankte Herrn Sönnekes für den langjährigen Einsatz für die Menschen in Haus Früchting. Herr Sönnekes hat in den vergangenen 31 Jahren als Heimleiter die Einrichtung wesentlich mitgeprägt. Dafür sind ihm die Menschen in Haus Früchting sehr dankbar. Im Mittelpunkt von Sönnekes Denken habe immer das Wohl der Menschen gestanden, die in Haus Früchting leben und arbeiten. Er sei ein geschätzter und allseits respektierter Gesprächspartner gewesen, der viel für die ihm anvertrauten Menschen erreicht habe. Durch seine fundierte Sachkenntnis und seinen Einsatz habe er wesentlichen Einfluss darauf gehabt, wie sich Haus Früchting heute darstellt.

Der Deutsche Caritasverband zeichnete Herrn Sönnekes als besondere Anerkennung für seinen Dienst am Mitmenschen mit dem Goldenen Ehrenzeichen aus.
19.11.2018

Regelmäßige Gottesdienste in der Petrus-Canisius-Kapelle

Mittwoch    16.45 Uhr Eucharistiefeier/Wortgottesdienst
Samstag    16.30 Uhr Vorabendmesse zum Sonntag
01.01.2018